VW Golf überschlägt sich

Am Ortsausgang Eichenried (B388) ist es am Samstagvormittag erneut zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines VW Golf verlor die Kontrolle über seinen PKW. Er überfuhr eine Verkehrsinsel, geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen Baum am Straßenrand. Sein Fahrzeug überschlug sich im angrenzenden Feld und kam schließlich auf dem Dach zum Erliegen. Unfallzeugen und Passanten konnten den Mann aus seinem Fahrzeug befreien und leisteten Erste Hilfe. Er wurde vom Notarzt und Rettungsdienst schließlich vor Ort erstversorgt und mit schweren Verletzungen in eine Münchner Klinik gebracht. Die Bundesstraße B388 war während der Rettungsmaßnahmen für ca. eine Stunde beidseitig komplett gesperrt.

Nachtrag: Der schwer verletzte PKW Fahrer ist in der Klinik leider verstorben.

Bericht auf Merkur Online

VW Golf überschlägt sich