Katastrophenalarm in Berchtesgaden

In mehreren Landkreisen in den Alpen wurde aufgrund der gewaltigen Schneemassen Katastrophenalarm ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Eichenried beteiligte sich am Hilfeleistungskontingent aus Erding. Nach einer Anfahrt von ca. 3 Stunden räumten wir zusammen mit den Kollegen aus Eicherloh zunächst erneut die Schneelast von Dächern der Kreisklinik Berchtesgaden. Anschließend räumten wir Dach-Abschnitte am Kindergarten und Kinderhort in Berchtesgaden. Zum Schluss unterstützen wir schließlich noch die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden bei der Räumung der örtlichen Eissporthalle. Nach Abschluss dieser Arbeiten ging es schließlich wieder zurück in die Heimat. Dort angekommen stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her und reinigten die Ausrüstung.
Bericht auf Merkur Online

Alarmierung: 13.01.2019 um 04:30 Uhr