logo

Wohnungsöffnung im Vierergraben

Zu einer Wohnungsöffnung im Vierergraben wurden am Montagvormittag Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Eichenried und Goldach gerufen. Eine CARITAS-Mitarbeiterin hörte bei einem routinemäßigen Besuch die Rufe eines pflegebedürftigen älteren Herrn, der aber die Wohnungstüre nicht öffnete. Die zur Hilfe gerufenen Rettungskräfte öffneten die Türe und fanden den Hauseigentümer im Schlafzimmer neben dem Bett liegen. Er konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen und wurde vom First Responder der FF Eicherloh sowie dem BRK Erding versorgt.

Wohnungsöffnung im Vierergraben

Alarmierung: 16.08.2010 um 10:15 Uhr
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Dienstleistende: 8 (aus Eichenried)
Einsatzdauer: 75 Minuten
geleistete Zeit: 10 Stunden
im Einsatz: FF Eichenried: LF8, MZF
FF Goldach: LF16
FF Eicherloh: First Responder
BRK Erding: RTW
Polizei Erding