logo

Brand eines freistehenden Gebäudes

Am Dienstagabend geriet ein freistehendes Gebäude in der Birkenstraße in Brand, welches als Garage und Lager genutzt wird. Der Besitzer bekämpfte den Brand mittels eines Gartenschlauches, wurde den Flammen damit aber nicht mehr alleine Herr. Mehrere Feuerwehren aus Eichenried und Umgebung konnten den Brand unter dem Einsatz von schwerem Atemschutz und mehreren C-Rohren schließlich rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Gebäude selbst entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Alarmierung: 08.12.2015 um 19:17 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung
Dienstleistende: 25 (aus Eichenried)
Einsatzdauer: 120 Minuten
geleistete Zeit: 50 Stunden
im Einsatz: FF Eichenried
FF Altenerding
FF Eicherloh
FF Ismaning
FF Moosinning
FF Niederneuching
FF Oberding
Kreisbrandinspektion Erding
Katastrophenschutz
Rettungsdienst
Polizei Erding