Brand Carport und Wohnhaus

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eichenried, Eicherloh, Ismaning und Poing wurden am Sonntagnachmittag zu einem Carport Brand ins Hintere Finsingermoos alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort stand der Carport bereits im Vollbrand. Das Feuer hatte auch bereits auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer mittels mehrerer Strahlrohre, unter schweren Atemschutz innen und außen, sowie über zwei Drehleitern. Der Carport und die östliche Wohnhaushälfte wurden durch das Feuer sehr stark beschädigt. Ein Übergreifen des Brands auf die westliche Wohnhaushälfte konnte jedoch verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kripo Erding übernahm die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.

Alarmierung: 17.12.2023 um 16:29 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung